Ausgepackt-Archiv


http://www.takom-world.com

Deutschlandimport durch:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst



Takom 1021, Michael Wittmann (Limited Edition)

Einzeln erhältlich ist unter der o.g. Nr. die Figur von Wittmann, die sich auch im Gesamtpaket der “Tiger I Big Box 2” befindet. 

Ein erneut erstklassiges Bild von Wittmann ziert die Schüttbox die lediglich einen Spritzling mit 22 Teilen beinhaltet. Die Rückseite der Box ist mit der Bauanleitung belegt.

Alle Teile sind fein und fehlerfrei gespritzt. Fehler im Guß sind keine auszumachen. Die Figur selbst präsentiert sich im “Lederpäckchen” und weist einen überzeugenden Faltenwurf des Leders auf. Der Gürtel mit Schließe, Nähte, Taschen sowohl auch Kragen, bei dem das RK hervorschaut hinterlasssen einen tollen Eindruck. Der Kopf, mehrteilig ist ebenfalls detailreich umgesetzt. Erscheint mir etwas schmal gegenüber dem bekanntestem Foto, wobei ich mich da täuschen kann.

Alle Teile wie Körper, Arme und Beine sind zweiteilig ausgeführt was u.U. zu leichten Versäuberungsaktionen führen kann. Die Hände sind einzeln ausgeführt mit gut modellierten Finger. (Ehering an der rechten Hand beachten.) Interessant sind die Schuhe deren Obermaterial mit Schuhsohlen vervollständigt werden.

Mit einem Fernglas und dem Holster wird die Figur komplettiert.

Farbangaben gibt es keine bei diesem Kit, auch keine Decals. Als Vorlage kann das Deckelbild dienen. Für die farbliche Ausführung der Schulterklappen ist wohl das Netz zu bemühen.

Das Ganze ist eine runde Sache. Da der Kit limitiert ist sollte der geneigte Modelllbauer baldigst zuschlagen.

Insgesamt ein schöner und vor allem ungewöhnlicher Bausatz, der in guter Qualität dem 1:16 Freund die Möglichkeit bietet dieses besondere Fahrzeug bauen zu können!

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
1021
Figurenbausatz
Spritzguss
1:16
Juni 2024
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Takom
China (Hong Kong)

ca.18 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Marina Kryza



Fotos: