Ausgepackt-Archiv


liang-model.com/


LIANG Model LIANG-0442c
Nuts and Bolts 1,2-2,0 mm

Kleine Details wie Muttern, Schrauben- und Nietenköpfe an Plastikmodellen haben oft fertigungsbedingt Limitierungen bei den Details. Ein Problem, dass 3D-Druck auf ein Minimum reduziert.

Der chinesische Hersteller LIANG Model liefert uns mit diesem Set verschieden große, scharf gedruckte Sechskantschrauben- und Nietenköpfe, mit denen man die unsauberen oder verwaschenen am Modell austauschen kann. Das Kartonbild zeigt eine Phasung der Sechskantköpfe, die ich aber am Modell nicht entdecken konnte.

Die 64 x 33 mm große, rechteckige Druckbasis ist ein wiederverschließbares Tütchen verpackt, so dass eventuell gelöste Köpfe nicht so schnell verloren gehen können. Die Basis hat an den Ecken und Längsseiten Abstandshalter, die ein solches Ablösen beim Transport verhindern sollen. Es sind reichlich Köpfe in 2-er, bzw. 3-er Reihen aufgedruckt.

Größe

                Anzahl

Nietenköpfe

Schraubenköpfe

1,2

24

26

1,4

24

26

1,6

22

24

1,8

34

36

2,0

31

33

Die angegebenen Größen 1,2, 1,4, 1,6, 1,8 und 2,0 stellen bei den Nietenköpfen den Durchmesser, bei den Sechskantköpfen die Schlüsselweite dar. Laut Hersteller decken die Köpfe die Maßstäbe 1:72 bis 1:16 ab. Anders als z.B. bei Resinguss sind die Köpfe auf feine Stützstrukturen gedruckt. So kann man die Köpfe sauber abtrennen, ohne sie schräg anzuschneiden, wie es oft bei flach aufgegossenen passieren kann.

Grad bei älteren Modellen werden diese Köpfe für eine Aufwertung sorgen. LIANG Model kommt grad erst auf den europäischen Markt, wird aber nach und nach bei den meisten Händlern im Sortiment auftauchen. Der Preis für das Set wird in Deutschland vermutlich um die 13,- Euro betragen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
0442c
Zubehör
3D Druck
1:72 - 1:16
Mai 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Liang Model
China

ca. 13 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:





zurück zur Übersichtsseite