Ausgepackt-Archiv


liang-model.com/


LIANG MODEL 0004 - Handprint & Showprint Airbrush Stencils

Hand- und Schuhabdrücke sind immer wieder auf (Militär-) Fahrzeugen, Fußböden und Gegenständen zu finden.

Bisher musste man diese selbst von Hand malen oder konnte Stempel dafür verwenden. LIANG Model bietet dafür nun Schablonen für Airbrush an.

In einem durchsichtigen Plastiktütchen mit schwarzer Versteifungspappe befindet sich eine 85 x 55 mm große Pappschablone mit Hand- und Schuhabdrücken in den Maßstäben 1:16, 1:32, 1:35, 1:48 und 1:72. Als Bonus sind noch drei Pfotenabdrücke in drei Größen dabei. Die Schablone ist zum Gebrauch mit einer Airbrush gedacht, aber sicherlich kann man sie auch mit Pinsel- oder Schwammtupftechnik verwenden, um unregelmäßige Abdrücke zu erzeugen. Die Maßstäbe sind sicherlich als Anhalt gedacht, da Menschen unterschiedliche Größen haben. Man muss dann schauen, welche Größe man für sein Modell oder Diorama nutzt. Ein Anwendungsbeispiel findet sich auf der Herstellerseite hier: http://liang-model.com/newsinfo/424133.html

Die Schablone stellt eine Alternative zu Stempeln oder Handarbeit dar. Der Preis für das Set liegt in Deutschland bei um die 10,- Euro betragen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
0004
Werkzeug
Pappe
1:16 - 1:72
Oktober 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Liang Model
China

ca.
10 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:




zurück zur Übersichtsseite