Ausgepackt-Archiv


Ausgepackt habe ich heute für euch den PE Satz PE35398 für den Trumpeter Bausatz LAV-III .

Die Packung beinhaltet 8 sehr fein geätzte Platinen, 8 neue Nebelbecher, 3 Antennensockel und eine bedruckte Folie für die Winkelspiegel, die aus diesem Set gebogen werden können.
Diese sind am fertigen Modell ein richtiger Blickfang wegen der feinen Verarbeitung. Auf der Paltine A befinden sich 278 Nietenköpfe, die jede Menge Schleifarbeiten versprechen, aber auch diese überzeugen am Modell durchaus. Ebenfalls enthalten sind Teile um die Lenkung beweglich zu gestalten, neue Staukästen so wie neue Abdeckungen für das hintere Fahrwerk. Zurrgurte, Staufächer für das Bordwerkzeug, eine Tragevorrichtung für den Staukasten auf dem Heck, Lüftergitter und und und. Die Entwickler bei Voyager haben sogar ein kleines Ahornblatt in die Platine „F“ geätzt, als Lackierschablone.

Die Bauanleitung besteht aus 10 Seiten die schlicht in schwarz-weiß gehalten sind aber für den Bau keinerlei Fragen offen lassen. Sollten dennoch Fragen aufkommen zur Positionierung der einzelnen Teile, einfach mit dem Originalteil aus dem Trumpeter Kit vergleichen.

Fazit: Dieses Update für den LAV-III ist eine gelungene Verbesserung aus dem Hause Voyager, das sich am Modell durchaus sehen lässt. Auch der Preis von rund 30,-€ lässt sich gut verkraften, immerhin wird hier ein PE Satz geboten der einiges her zu geben hat.
(Review von Oliver Berger)




zurück