Ausgepackt-Archiv

Fans britischer Fahrzeuge aus dem zweiten Weltkrieg sollten sich mal das Voyager-Set mit der Nummer 35250 näher anschauen. Dies ist ein Update für den kürzlich erschienenen WWII British Armored Car Staghound Mk.I von Tamiya (#89770). Dieser Bausatz ist im Übrigen baugleich mit dem Staghound von Italerie, welcher unter der Nummer 6459 vertrieben wird. Somit eignet sich das Update auch für diesen Bausatz.

Dieses Set umfasst eine grosse, zwei mittlere und drei kleinere PE-Platinen. Darüber hinaus gibt es noch einige Teile aus beigefarbenen Resin, Rundmaterial aus Plastik und Messing, sowie Abschleppseil aus Metall. Die PE-Teile sind von guter Qualität, wie man es von Voyager gewohnt ist. Bei den Resinteilen zeigte sich an eingen Stellen etwas Fischhaut. Dies dürfte sich aber mit einem scharfen Skalpell recht schnell bereinigen lassen.

Enthalten sind in diesem Set neben diversen Werkzeughalterungen und Abdeckungen für die Winkelspiegel auch die seitliche Staukiste und die Abdeckung für die Lüftergitter. Darüber hinaus kann man sich an dem cal.30 MG detailtechnisch austoben. So besteht dieses am Ende aus nicht weniger als 21(!) Teilen. Ferner liegen noch die passenden Munitionskästen inkl. Munitionsgurt bei.
Als Resinteile gibt es neben dem bereits erwähnten cal.30 MG noch einen Scheinwerfer und eine Hupe . Die Anleitung ist in schwarz/weiss gehalten und verdeutlicht auf drei Seiten den Verbau der einzelnen Teile.

Insegsamt ein sehr schönes Set, um den Staghound aufzuwerten.




zurück