Ausgepackt-Archiv

Für das Dragon Sd.Kfz.251 Ausf.C 3in1 (6224) hat Voyager jetzt das passende Zubehörset mit der Nummer 35048.
In diesem Set finden sich ACHT große Platinen, 1 mittelgroßen Platine und 2 kleinere Platinen, sowie viel Plastikrundmaterial und Resinteile (MG, Munitionskästen) und ein Klarsichtfilm für das Armaturenbrett.
Mit diesem Set stößt Voyager wieder in den Bereich Detailwahnsinn vor, denn das Set erschlägt einen fast mit Platinen und darin befindlichen Teilen. Diese sind allesamt sehr gut gestaltet und von hervorragender Detailqualität. Die Menge ist vielelicht auch kein Wunder, da das Basisset ja 3 verschiedene Fahrzeuge beinhaltet und dies Voyager Set für jedes etwas bereit hält!
So findne sich komplett neue Rückenlehnen im kampfraum mit Haltestangen und neuen Gewehrhalterungen, ausserdem kleine Ösen für die Aussenseiten, neue Motorraumklappen (beweglich, wenn man fein genug arbeiten kann), neue Fahrerraumabdeckung mit MG-Schiene, komplett neue Staukisten an den Seiten aus PE Teilen, neue Richtungsanzeiger, Neue Staukisten und Halterungen für die 3,7cm PaK Magazine, neue Türhalterungen für die Hecktüren, neues Armaturenbrett, Ausrüstungs- und Werkzeughalterungen mit Riemen und Schnallen, Funkgeräthalterung, neue Fahrer- und Funkersitze, Kettchen, MG Gurt, neue Halterungen für die Schnellbrückenteile, neues Schild für die 3,7cm PaK und weitere Details ...
Hier kann man den Basisbausatz wirklich sehr Feindetailieren. neben sinnvollen Großteilen als PE, die jeder verbauen kann, sind auch viele extrem kleine Details, für die man schon PE Experte sein sollte - diese bringen dann natürlich den ultimativen Kick an das Fahrzeug. Gerade die Werkzeughalterungen und Ösen oder auch die klappbaren Motorluken sind da schon Highlights.
Die Bauanleitung ist auf 4 DIN A4 Seiten und übersichtlich gezeichnet - nicht mit Teilen überladen und gut verständlich.
Dieser Wust an Teilen und Details hat natürlich seinen Preis und so schlägt dieses Set mit etwa 39 Euro zu Buche - eine Stange Geld, die andererseits dem Modellbauer eben auch eine entsprechende Leistung bringt - für den Modellbauanfänger aber nicht unbedingt geeignet.


zurück